Qualitätskontrolle
Qualitätskontrolle
© store-check.at e.U.
Ein unverwechselbares Profil ist gerade für spezialisierte Fachhandelsunternehmen wichtig, um sich am Markt zu positionieren. Für eine strategische Marktpositionierung ist eine bewusste Planung des Sortiments inklusive des gezielten Einsatzes von Marken, eine kaufanregende Gestaltung des Verkaufsraums sowie die Servicequalität ebenso zu beachten wie eine differenzierte Preisgestaltung. Geschäftsentscheidungen in diesen Bereichen müssen sich einerseits an den Wünschen der KundInnen orientieren, die in dem Store angesprochen werden sollen, andererseits den Wettbewerb im Auge behalten, um sich gegenüber der wachsenden Konkurrenz abzuheben.
Mit verschiedenen Konzepten zur Analyse, Planung und Kontrolle helfen wir Dir, Deine Zielgruppe besser kennenzulernen und auf dieser Basis Deinen Store zu optimieren. Bei unseren Store-Checks legen wir größten Wert darauf, dem individuellen Profil Deines Shops nicht nur gerecht zu werden, sondern dieses noch zu unterstreichen.
Visual Store-Check
Erstellung einer Checkliste nach
Unternehmensvorgaben, Verkaufsmanager-
Handbuch etc.
Durchführung von Visual Store-Checks inkl. (Foto-)
Protokoll
Analyse und Entwicklung von Strategien zur
Verbesserung
MitarbeiterInnen-Coaching vor Ort: „How to do“
Ranking-Erstellung innerhalb der Test-Filialen
Mystery Shopping
Anforderungsprofil laut Corporate Identity
Erstellung der Fragebögen
Auswahl der TestkundInnen nach
Unternehmensanforderungen
Durchführung nach der „Store-Check Methode“
Auswertung der Ergebnisse nach Standort, Region
usw.